Namenssuche
  • 13. Oktober 2016
  • FILOS

  • Rund 1200 Vorschläge sind schon eingetrudelt. Unzählige tolle Namen sind dabei: von „Fu Xióng“ für „Glücklicher Bär“ über „Fu Xing“ für „Glücklicher Stern“ bis hin zu „Fu Ying“ für „Glücklicher Held“. Schratter: „Wir finden es toll, wie viele Gedanken sich die Menschen um die Bedeutung machen.“ Vorgeschlagen wurde zum Beispiel „Fu Hóu“ für „Glücklicher Affe“, weil heuer das chinesische Jahr des Affen ist, oder „Fu Ao“ für „Glückliches Österreich“ passend zum Geburtsort. Viele Namen beziehen sich auf die Besonderheit der Zwillingsaufzucht wie zum Beispiel „Fu Shuāngjīng“ für „Glücklicher Zwilling“ oder „Fu Ge“ für „Glücklicher Bruder“.


    Alle Namen, die bis Sonntag an panda@zoovienna.at geschickt werden, werden bei der Auswahl berücksichtigt. Der Tiergarten wird sich dann alle Vorschläge durchsehen und die Bedeutung der chinesischen Namen prüfen. Ab 18. Oktober stehen drei Namen, die dem Tiergarten am besten gefallen haben, auf www.zoovienna.at zur Abstimmung. Besonders freut sich der Zoo über die vielen netten Glückwünsche in den E-Mails. “Alles Gute für die wunderbaren Pandas. Ich lese jeden Tag im Panda-Tagebuch und schaue die Videos aus der Wurfbox“, „Wir gratulieren Ihnen zu dem Zwillingspärchen und wünschen den beiden ein schönes Leben!“ oder „Ich freue mich schon, wenn sie im Winter zu sehen sind.“


    Quelle: Tiergarten Schönbrunn, Fotos: © Tiergarten Schönbrunn

    Related Posts

    Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten

    Liebe Panda Paten und Unterstützer Wir möchten uns bei allen von Herzen bedanken, die unsere Aktivitäten und Giant Panda Projekte unterstützen.

    Post Comment

    0 Kommentare